![]() |
![]() |
![]() |
|
|||||||
| Home | PSP News | Chat | Spielhalle | Neueste Beiträge | Registrieren | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
|
|
#1 (permalink) |
Title: Co-Admin
|
hallo alle zusammen,
also ich habe mir mal gedanken über die Suchfunktion gemacht und es meinte jemand zu mir poste es doch einfach mal ![]() wie der Titel es schon sagt geht es um die Suchfunktion des Forums ![]() und zwar bin ich der meinung das dem Forum eine WÖRTLICHE sufu sehr gut tun würde, da die schlagwörtersuche zwar nicht schlecht is, aber es sicher für viele User einfacher wäre, ihr problem detaillierter suchen zu können und somit passenden hilfe finden zu können ohne gleich einen neuen threat öffnen zu müssen den es vielleicht schon 10 mal gibt. ich persönlich nutze wenn ich unter den schlagwörtern nichts finde die suche bei google.de und setze vorn oder hinten einfach psp forum dran,da bekomm ich zwar einige andere threats vorgeschlagen,aber ein passender threat vom psp forum is meist dabei. wäre es da nicht sinnvoller so eine sufu für das Forum direkt einzubinden? würde gerne eure meinung dazu wissen, weil wenn ich der einzigste bin der so denkt dann könnt ihr die sufu aus so lassen ![]() WAS DENKT IHR? mfg levi P.S. rechtschreibfehler schenk ich euch wie immer^^
Geändert von levi (20.12.2007 um 05:38 Uhr). |
|
|
![]() |
![]() |
| Sonstige Tipps (Registrierte User sehen diese Banner nicht!) |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
Title: Moderator a. D.
Registriert seit: 01.09.2007 Firmware: 3.90-M33+1.50 Kernel v2 Alter: 27
|
Also mal abgesehen davon, dass die meisten, die Sinnlose Threads öffnen, sowieso nicht suchen bevor sie Posten, muss ich sagen dass ich mit der Suche eigentlich immer sehr gut klar gekommen bin. Hab auch immer die Antworten gefunden die ich gesucht habe. Es ist klar, dass man zuerst den einen oder anderen Thread liest, der für die gestellte Frage keine Lösung bietet, aber anders ergeht es mir bei google auch nicht.
Und genau dass ist der Punkt warum die meisten nicht suchen: Sie haben keinen Bock etwas zu lesen (mal abgesehen von denen die den Suchen Button nicht finden). Die möchten die Lösung lieber auf dem Präsentiertellerchen serviert bekommen und bloß keine Zeit opfern um sich mit einem Problem auseinanderzusetzen. Man hat ja so wenig davon. ![]() |
|
|
![]() |
![]() |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
Registriert seit: 09.01.2007 Wohnort: NRW Firmware: 3.71 M33-4 & 1.50 Kernel (PSP-1000) Alter: 33
|
Ja, das Problem bei der Suche ist einfach, das der entsprechende User auch die Lust zum Suchen haben muss.
![]() Wie v (Punkt) vega bereits sagte, sind einige zu faul oder sie wollen auf Nummer sicher gehen und Fragen die Frage dann trotz der gelesenen Threads nochmal. Dies Problem werden wir sicher nie aus der Welt bekommen. Wir können die Suche nur noch verfeinern. Sie sollte: - auch für Suchen mit nur 3 Buchstaben funktionieren (CFW, PSP, Slim, ...) - der Suche Button ( ) sollte ROT hinterlegt sein.- User die nicht suchen wollen werden hier sowieso nicht suchen. Aber man sollte es denen, die suchen wollen möglichst einfach machen... ![]() Da wir eine GEMEINSCHAFT sind, sind unsere Infos auch nur für die GEMEINSCHAFT zugänglich (zumindest die Premium Optionen wie "Suchfunktion", "Profil Ansichten", ...). Das ist schon in Ordnung so! |
|
|
![]() |
![]() |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Das hört sich doch nach einem Auftrag an.
Ich hab da mal was vorbereitet: ![]() Vielleicht gefällt es ja. ![]() PS: Jetzt vergisst du das - (MINUS). tztztz ![]()
Geändert von v.-vega (20.12.2007 um 12:10 Uhr). |
|
|
![]() |
![]() |
| The Following User Says Thank You to v.-vega For This Useful Post: |
Mario (20.12.2007)
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
Registriert seit: 23.04.2007 Wohnort: Wolfenbüttel Firmware: 5.00m33 Alter: 23
|
köstlich^^ aber trotzdem hast du recht das sollte unbedingt gehen
![]() |
![]() |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
Registriert seit: 09.01.2007 Wohnort: NRW Firmware: 3.71 M33-4 & 1.50 Kernel (PSP-1000) Alter: 33
|
Rächer, vertippt... ich meinte S&L
![]() VEGA (lassen wir den ganzen Schlunz davor mal weg ), ich meinte den Hintergrund rot, damit es total raussticht. Wer es dann noch nicht findet, der sollte den PC dringend mal abschalten ![]() |
|
|
![]() |
![]() |
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Sowas wie dass hier: ![]() Sticht auf jeden Fall mehr ins Auge. |
|
|
|
![]() |
![]() |
| The Following User Says Thank You to v.-vega For This Useful Post: |
Mario (20.12.2007)
|
| Sonstige Tipps (Registrierte User sehen diese Banner nicht!) |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ja, desto auffälliger der ist, desto eher wird er gesehen. Ob der dann tatsächlich zum Einsatz kommt ist natürlich Marios Entscheidung. Aber KNALLROT und die Schrift schwarz (oder weiss je nachdem was man besser sieht) wäre schon klasse...
|
|
|
![]() |
![]() |
|
|
|
|
#10 (permalink) |
Title: Administrator
|
Danke, hab mal beide ausprobiert, nehme erstmal den ersten, der gefällt mir besser und sollte durch die rote gut ins Auge stechen
|
![]() |
![]() |
| Tipps |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|