![]() |
![]() |
![]() |
|
|||||||
| Home | PSP News | Chat | Spielhalle | Neueste Beiträge | Registrieren | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
|
|
#1 (permalink) |
Title: PSP Noob
|
Hallo zusammen,
bin was Foren angeht ein totaler Neuling!!! ![]() Ich hab schon einige einträge gelesen und hab auch schon so einiges gelesen was meine Frage angeht, aber es ist halt doch alles für Fortgeschrittene beschrieben... Hier meine Frage: Wie kann ich auf legale weise original Spiele von der PS One und PS2 auf der PSP spielen??? Ohne daß ich Downgraden muß oder mir ne Pandora Batterie basteln muß!!! Ich bin ein totaler Final Fantasy Fan und hab mir die Sonderedition von PSP gekauft mit FF Crisis Core und wenn ich damit durch bin würd ich gern nochmal das Originale FF7 auf der PSP spielen! Angaben zu meiner PSP: PSP Slim&Lite mit der Softwareversion 4.05 Wer kann mir da bitte helfen und zwar so, daß es ein totaler Anfänger ![]() wie ich auch versteht?!? Danke schon mal. ![]() mfg Floki der Rollenspielsüchtige |
|
|
![]() |
![]() |
| Sonstige Tipps (Registrierte User sehen diese Banner nicht!) |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
Registriert seit: 09.03.2007 Wohnort: Gräfelfing Firmware: 4.01 M33-2, 1.50 Kernel Posts: 69 Marktplatz: 2 / 100%
|
Übrigens PS2 Spiele wirst du auf der PSP niemals zum laufen bringen...
Zu den Themen Downgrade und FFVII kannste ja einfach mal die SUFU benutzen, da gibts super Tutorials
...Biete Downgrade/Unbrick Service im Süden Münchens an... --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- PSP Fat Ceramic White FW 3.40 OE-A → 3.51 M33 → 3.71 M33 → 3.90 M33 → 4.01 M33-2 → 5.00 M33-3 |
|
|
![]() |
![]() |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
Title: PSP-Doktor
|
Am einfachsten ist es du lässt dir aus deinem Akku und einem memoryStick ein Pandora Set machen und flasht deine Slim dann selber auf eine CFW (CustomFirmWare)
Hier User die das anbieten, vielleicht auch einer in deiner Nähe dabei ?!
|
![]() |
![]() |
| The Following User Says Thank You to BlackBaron For This Useful Post: |
friebow (19.09.2008)
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Hallo Zusammen,
danke für die Antworten auch wenn mich die Info mit den PS2 Spielen nicht so glücklich macht... Ich hab die Bereiche Downgraden und Pandora etwas durchgesehen und bin verwirrt... Die einen schreiben Downgraden auf 1.50 die nächsten auf 3.60 m33 usw was ist da jetzt richtig??? Und das nächste Problem dabei ist, daß ich meistens lese, das die mit einer höheren Softwareversion, so wie ich sie habe nicht geht! (Ich hab auch keine total einfache Beschreibung gefunden, so ohne Abkürzungen Fachbegriffe usw... wie schon gesagt ich bin ein totaler Anfänger...) Das mit dem Pandora Akku ist das wirklich so gefährlich sich den selbst zu machen und ihn dann zu schrotten??? Na ja, trotzdem müßt ich eh erst mal nachsehen welchen ich habe und ich hab ihn grad nicht dabei... Muß ich Zuhause mal nachsehen! Gibt es dieses Pandora Set auch Funktionstauglich zu kaufen??? Mit Anleitung??? Wenn ja wo und für wieviel? mfg Floki der Rollenspielsüchtige Nachtrag: Hab jetzt nachgesehen, hab den normalen Akku: PSP-S110 und meine PSP ist das Modell 2004! Geändert von friebow (18.09.2008 um 07:56 Uhr). |
|
|
![]() |
![]() |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
Title: PSP-Doktor
|
Du kannst jede Softwareversion (originale Sony) auf eine CFW downgraden mit pandora und einem MemoryStick mit der passenden Software wie z.B. DC7 o.ä.
Pandora Akku kann man kaufen. Würd dir aber raten jemanden (vielleicht) in deiner Nähe zu suchen der dir aus deinem Akku und einem MS ein Pandora Set macht. Eine Liste der Leute in DE findest du hier Vom Hardmode - also den Akku durch löten zum Pandora zu machen - würde ich dir abraten, lass dir lieber einen erstellen, diesen kannst du jederzeit wieder zu einem normalen Akku machen, da dieser nur per Software zum Pandora gemacht wurde.
|
![]() |
![]() |
| The Following User Says Thank You to BlackBaron For This Useful Post: |
friebow (19.09.2008)
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Danke BlackBaron,
![]() doch leider leider ist der nächste von mir aus erst in München, für mich wäre Rosenheim oder Prien oder auch noch Traunstein geeignet... ![]() Hab übrigens jetzt nachgesehen, hab den normalen Akku: PSP-S110 und meine PSP ist das Modell 2004 mit der FW 4.05! Falls ich für meine Gegend keinen finden sollte mach ich mir den Downgrade selber, doch dazu bräucht ich HILFE!!! Links für nen Pandora Akku die für mich verständlich sind hab ich schon gefunden! ![]() Was ich halt noch nicht gefunden habe, das ist eine 1:1 Beschreibung für ein Downgrade von FW 4.05 Original zu CFW 4.01 F33 (ist doch die neueste?) am besten mit Links für die richtige Software zum Downloaden (nicht mit ner Liste von 10 oder mehr Programmen zum raussuchen womit ich ja als Laie wieder so meine Probleme habe und nicht weiß welches jetzt das Richtige ist... ![]() mfg Floki der Rollenspielsüchtige HIIIILLLFFFEEEE, findet sich denn keiner der nem unwissendem Neuling helfen kann??? Ich bräuchte doch nur jemanden in meiner Gegend (Raum Rosenheim) der mir meine PSP downgraded oder eine für mich verständliche Beschreibung mit passenden Links um mir das Downgraden von Original FW 4.05 auf CFW 4.01 F33 (oder so) selbst machen zu können... Geändert von friebow (22.09.2008 um 06:36 Uhr). Grund: Hilferuf... |
|
|
![]() |
![]() |
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Hallo Leute,
gibt es denn keinen der mir bei meinem Hilferuf helfen kann??? Ich weiß es gibt auch andere Anfänger und wenn ich die bestehenden Foren-Einträgen so durchsehe haben auch die die gleichen Probleme. ![]() Es wird immer davon ausgegangen, daß man schon Ahnung hat von dem Zeug oder schon eine vorab Modifizierte PSP hat, aber ich bin ein unwissender Neuling der einen lauten Hilferuf an die PSP Gemeinde hat, in der Hoffnung daß es da jemanden gibt der auch den totalen Laien helfen kann??? ![]() Für mich gibt es zwei Hilfemöglichkeiten: 1., Ich bräuchte jemanden in meiner Gegend (Raum Rosenheim) der mir meine PSP zur CFW 4.01 F33 umwandelt bzw. downgraded oder 2., eine für mich verständliche Beschreibung mit passenden Links um mir das Downgraden von Original FW 4.05 auf CFW 4.01 F33 (oder so) selbst machen zu können... Wer kann mir wie Helfen??? ![]() Ich will doch nur meine anderen FinalFantasy Teile auch auf der PSP Spielen können! Danke schon mal! PS: Bin noch heute Online und dann erst wieder am 07.10.08!
|
![]() |
![]() |
| Sonstige Tipps (Registrierte User sehen diese Banner nicht!) |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
Title: PSP-Genie
Registriert seit: 25.10.2007 Wohnort: 1140 Wien Firmware: 10.6.3 Alter: 16
|
Pandoras-Place.de | Pandora Sets in deiner Nhe Hier sind zwei aus Rosen heim! Also der könnte dir ein CFW draufgeben LG PHILLEB
|
|
|
![]() |
![]() |
| The Following User Says Thank You to philleb For This Useful Post: |
friebow (23.09.2008)
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Hi philleb,
super Link, hab auch gleich ne Kontaktiermail abgeschickt! Hoffe daß alles klappt, bin jedoch erst wieder ab dem 7.10.08 Online! Auf alle Fälle ... DAAAANKEEEE! ![]() Ach ja, wie kann man eigentlich den Benutzernamen ändern? Möchte ich nämlich anpassen an meine Signatur, damit alles paßt! Muß mich halt erst so nach und nach in das für mich neue Land der Foren reinarbeiten! Gibt es eigentlich auch ne Liste für die Abkürzungen die man immer so in den Forenbeiträgen sieht? Danke. ![]()
|
![]() |
![]() |
| Tipps |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|