|
|
|
|
#1 (permalink) |
Title: PSP Noob
Registriert seit: 06.10.2007 Wohnort: irgendwo in NRW... Firmware: 5.00 M33-irgendwas Alter: 15
|
Ich weiß nicht ob es so etwas extra für die PSP schon gibt, aber ich glaube nicht...
Wie wär's mit einem PSP Browsergame? Ich habe einfach mal ein bisschen PHP und HTML gelernt und ein Browsergame, optimiert für die PSP, entwickelt. Es ist noch längst nicht fertig, aber ein paar Dinge funktionieren schon. Worum solls gehen? Die zwei Hauptpunkte: - Städte aufbauen - Gegenstände suchen, kaufen, verkaufen, verschenken... Jeder Spieler soll Grundstücke kaufen und verkaufen können, sie bearbeiten usw. Wenn ein Spieler genug Geld hat soll er auch selbst eine Stadt gründen können. Jede Stadt (zurzeit nur eine) ist 26x26 Grundstücke groß. Außerdem sollen überall Gegenstände fürs Inventar gefunden oder erworben werden können. So ließen sich z.B. Läden bauen, die Elektronik- geräte verkaufen. Natürlich kann man auch Werbeschilder aufstellen, wo für bestimmte Websites oder anderes geworben werden kann. Was funktioniert schon? - Anmelden, Abmelden von Benutzern - Es gibt eine Stadt mit ein paar Straßen und Strand - Man kann Grundstücke bebauen, verkaufen, kaufen... - Natürlich kostet auch jeder Bau etwas. Geld funktioniert also auch schon. - Ab 21 Uhr wird es dunkel - Inventarverwaltung (Gegenstände kaufen, verkaufen, löschen) So sieht es bis jetzt aus: PSPCity Hier könnt ihr euch anmelden: Anmelden... Benutzername: GAST Kennwort: Gast Ich weiß, es ist alles noch ein bisschen unschön und nicht benutzerfreundlich. Ich habe keine Ahnung, ob solch ein Browsergame überhaupt jemanden interessiert, aber vielleicht könnte ja was draus werden... Was meint ihr???
(\_/) Hase. (O.o) (> <) Geändert von Sams11 (14.05.2009 um 14:37 Uhr). |
|
|
![]() |
![]() |
| Sonstige Tipps (Registrierte User sehen diese Banner nicht!) |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
Registriert seit: 28.10.2008 Wohnort: #..Petersberg b. Fulda Firmware: #..CFW 5.00 M33-6 Alter: 14
|
So leid es mir tut, aber deine Kenntnisse sehen grad nicht so toll aus um ein Browsergame zu erstellen.
Wenn du aber mal Hilfe brauchst kannst du dich gern bei mir melden. (Aber bitte per PN)
|
|
|
![]() |
![]() |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
Registriert seit: 20.12.2008 Wohnort: Wiesloch Firmware: 5.02 GEN-A Alter: 15
|
Hey darkfield kannst du flashgames grafik schlechter machen oder die in ne seite einbinden dass sie kleiner dargestellt werden dass die Psp es abschpielen und net der speicher immer voll ist oder kann mann den net auf den memory stick auslagern?
zB trial bike von jetztspielen.ws mfg PSPFreakzzz sorry konnte dir keine pm schicken posteingang von dir voll! |
|
|
![]() |
![]() |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
Title: PSP Schüler
Registriert seit: 22.06.2007 Wohnort: Schleswig-Holstein Firmware: 5.00 M33 - 4 + TIMEMACHINE Alter: 16
|
Finde ich erstmal eine gute Idee.
Hier ein paar Vorschläge von meiner Seite: -Nimm funpic.de Vorteile: 5GB Speicher, keine Werbung, MySQL -Nimm MySQL für die Benutzerdaten, zum verwalten -Lern noch mehr PHP! Was du jetzt kannst, hätte man auch fast nur mit JS und HTML machen können. MFG
![]() |
![]() |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
Registriert seit: 06.10.2007 Wohnort: irgendwo in NRW... Firmware: 5.00 M33-irgendwas Alter: 15
|
Okay, dann werd ich mal umziehen nach funpic. MySQL scheint gar nicht so schwierig zu sein, hab heute angefangen zu lernen. Danke, für den Tipp!
|
![]() |
![]() |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
Title: PSP Schüler
Registriert seit: 22.06.2007 Wohnort: Schleswig-Holstein Firmware: 5.00 M33 - 4 + TIMEMACHINE Alter: 16
|
Brauchst du noch Hilfe bei dem Game? Ich mache im Moment nur Javascript für Greasemonkey aber ich könnte mich nochmal ein bisschen in PHP und HTML reinlernen. Wenn du Interesse hast, schreib mir doch einfach eine Nachricht!
Ich kann: HTML PHP JS CSS MySQL MFG
![]() |
![]() |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Okay, bin jetzt auf Funpic.de!
!Hier (Anmeldung)! !Hier (Abmeldung)! !Hier die Stadt! Hab jetz gespeichert in Datenbank: - Benutzerdaten (Name, Passwort, Geld) - Die Städte [bis jetzt nur die eine] - Die Liste aller Objekte, die man im Baukasten (bald) bauen kann Danke für das Hilfe-Angebot, hab bis jetzt noch kaum Probleme gehabt, naja mal sehen, was noch kommt...
|
![]() |
![]() |
|
|
|
|
#8 (permalink) |
Title: PSP-Entdecker
|
würde au helfen wenn ich kann ^^
Der Link:full version (nur für Member) http://www.psp-flash.net/index.php?p...2b2ea4389f1289 Der Link:small version(für alle) http://rapidshare.com/files/24295338...ck-v4small.rar ![]() 6 cfw's erstellt, 1semibrick, ofw3.9->5.00m33->5.00m33-6 -> 5.50gen a full(brick)->5.00m33-6(+updatetricks) danke^^ |
|
|
![]() |
![]() |
| Sonstige Tipps (Registrierte User sehen diese Banner nicht!) |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ich fänds super, wenn jemand vielleicht ein paar Objekte zum Bauen malen könnte, die kann man dann im Baukasten hochladen. Ist egal was, Häuser, Läden, Fluss...
|
![]() |
![]() |
| Tipps |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|