|
|
|
|
#1 (permalink) |
Title: PSP-Doktor
|
In diesem Tutorial geht es darum, seine PSP mit einem Passwort zu sichern. Dieses kann vom Anwender festgelegt werden. Es wird immer, wenn man ins XMB geht, abgefragt. Das dumme hierbei ist, dass man also auch das Passwort eingeben muss, falls man nach einer UMD oder einem Homebrew ins XMB zurück kehrt.
Um dies alles zu erreichen, wird das Homebrew Protect me benötigt. ihr könnt es hier herunterladen. Dieses besteht aus einer EBOOT.PBP, das benötigte Plugin wird über den Installer erstellt. In dieser Version von Protect Me, handelt es sich nun auch um eine 3.xx Slim Kompatible Version, sie ist also für alle Custom Firmware Besitzer geeignet. Nach dem ihr das Archiv heruntergeladen habt, entpackt ihr es in den Root eures Memory Sticks, die Ordnerstruktur muss hierbei beibehalten werden. Nun muss das noch nicht vorhandene Plugin der PSP bereits "beigebracht" werden. Geht dafür in den Ordner ms0:/seplugins und schreibt in die erste freien Zeile der Datei "VSH.txt" "ms0:/seplugins/protectme.prx" ( ohne "" ). Nun startet man das Programm auf der PSP und drückt bei Aufforderung Start. Als erstes wird der erste Punkt angeklickt, dieser kopiert das Plugin nach ms0:/seplugins. Nun muss das Passwort gesetzt werden, hierfür klickt man Punkt 2 "Set Password" an und gibt sein Passwort ein. in der blauen Schrift steht das Passwort, Der große Buchstabe ist immer der momentan aktive. In der weißen Tastatur gibt man nun die Buchstaben ein, der große Buchstabe ist wieder der momentan aktive. Mit L bzw. R kann man im eingegebenen Passwort nach links und rechts gehen, mit den Steuerungstasten kamm man in der Tastatur sich bewegen. Mit x kann man die eingabe an der Tastatur bestätigen, also dass er oben im Passwort eingetragen wird. Mit [] kommt man ins Menü des Installers. Mit Start bestätigt man das Passwort. Nach dem man also mit Start das Passwort bestätigt hat, klickt man []. Nun befindet man sich wieder im Installer Menü. Im Prinzip ist alles nun bereit. Mit Punkt 3 "Delete Password" könnte man das Passwort löschen und somit auch die Passwort Abfrage deaktivieren, mit Punkt 4 "Uninstall password, history file and prx" könnte man das Programm sofern Deaktivieren, das nur noch der Installer vorhanden ist, jedoch sonst alles weg, also wie am Anfang, Punkt 5 ist eher uninteressant und mit Punkt 6 "Exit to XMB" kann man Zurück ins XMB gehen. Nun, wo man das XMB betritt, kann man gleich seine neue Passwort Abfrage bewundern. Falls sie nicht kommen sollte, gehört ihr zu den unglücklichen, bei denen das Plugin nicht automatisch aktiviert wurde, falls das so ist, geht ins Recovery Menü unter Plugins und enabeld es. ![]() Geändert von floorball92 (12.04.2008 um 22:59 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
| Sonstige Tipps (Registrierte User sehen diese Banner nicht!) |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Ahja ich wusste das was fehlt: du hast vergessen das man ms0:/seplugins/protectme.prx in die vsh datei schreiben soll.
Zitat:
Esit: Frage: Muss ich soviele Buchstaben benutzten wie dat Prog mir vorgibt?
![]() Geändert von hackerking (12.04.2008 um 22:47 Uhr). |
|
|
![]() |
![]() |
| Sonstige Tipps (Registrierte User sehen diese Banner nicht!) |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Das Plugin wurde bei mir automatisch aktiviert. Die Buchstaben sind immer alle Da, bei mir habe ich es so gemacht, dass ich einfahc meins eingegeben habe und den rRest als a gelassen habe, da es eh als a Standart ist, also bei der Wiedereingabe sind auch schon alle da.
![]() |
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
Title: Gast
|
Zitat:
Plugins werden meistens immer automatisch aktiviert , von daher hat er es nicht vergessen . ![]() |
|
![]() |
![]() |
| Tipps |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|