Zunächst erst mal was zur Grafik:
Dafür das es ein PSP Spiel ist hat es ein ziemlich gute Grafik. Aber in manchen Missionen etwas eintönig, ansonsten schön gestaltete umgebung mit Pflanzen ect. Da es eine vielzahl an Zaubern gibt sehen z.B. die support Zauber fast alle gleich aus nur mit einer anderen Farbe, ansonsten sind die auch schön gemacht. Es gibt einige Video sequenzen im spiel die so was von gut aussehen das einem der atem stockt und man denkt, wie geil ist das den? So sieht aber nicht jedes Video aus, die anderen Clips sind aber trotzdem ganz gut gelungen.
Der Sound:
Der Sound ist meiner meinung nach sehr gut gelungen, vielseitig je nach Situation und Level. Bei Bosskämpfen ist der im Story Modus immer gleich. (Ich bin mir nicht mehr so sicher, korregiert mich wen ich falsch liege) Auch nach dem 5 mal durchspielen wird der Sound nicht eintönig oder geht auf die nerfen.
Gameplay:
Das schöne am FF 7 Crisis Core ist das es eine recht einfache aber effektive steuerung besitz die einem nach 10 minuten spielen schon klar geworden ist. Zu anfang durchläuft man eine art Trainingslevel in der man ein bisschen eingeführt wird. Nachdem man das abgeschlossen hat, sind noch eine menge Tutorials zu lesen, was ich jedem empfehle, allgemeine sachen zum Spiel. Spätestens jetzt sollte fast alles klar geworden sein.
Fazit:
Ein rundum sehr gelungenes Spiel, es wird nach dem 5 mal durchspielen immer noch nicht langweilig. Ein bisschen schade das es keinen mehrspieler modus gibt, doch dafür ist das singel-player spiel schön lang ca 13-20 stunden, wenn man wirklich nur die story spielt. Ganz gut ist das man immer neue Missionen kriegt die so nix mit der story zu tun hat, man aber gute materia und ausrüstung kriegt. Klare Kaufempfehlung auch für die die voher nie was von Final Fantasy gehört haben