|
|
|
|
#1 (permalink) |
Title: PSP Noob
|
hallo
habe hier ein monopoly gefunden: PSP Monopoly verffentlicht Beitrag pspdev1 - playstation portable news bin psp slim einsteiger, fw 6.20 habe die entpackte zip in psp/game kopiert nur wenn ich es aufrufe kommt die meldung defekte daten was kann das sein. steige aich noch nicht durch die begriffe wie: homebrew ... durch. ist das eine neue psp oberfläche und wird für solche spiele benötigt? Geändert von burki1961 (12.01.2010 um 08:26 Uhr). |
|
|
![]() |
![]() |
| Sonstige Tipps (Registrierte User sehen diese Banner nicht!) |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
Title: Moderator
Registriert seit: 01.02.2007 Wohnort: /home/worka Firmware: 5.50 GEN - D3 ( PSP Classic ), 5.50 - D3 ( PSP Slim ) und 5.03 GEN-C ( PSP Brite) Posts: 5.762 Marktplatz: 31 / 100%
|
Du hast eine originale FW ( OFW). Deswegen startet das Homebrew Monopoly nicht. Eventuell kannst du auf deiner PSP eine veränderter FW nutzen ( eine sogenannte Custom Firmware ( CFW)). Anleitungen dazu findest du hier im Forum.
Bitte helft mir, die Unterschiede zu finden ![]() Vanina Correa (die Torhüterin der argentinischen Nationalmannschaft ) hat gehalten wie eine Jungfrau. Hauptsache, man bekommt keinen rein. Wo man singt, da lass dich nieder. Denn böse Menschen kennen keine Lieder. Bitte nicht per PN anschreiben |
|
|
![]() |
![]() |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
Title: Forenlegende
Registriert seit: 23.02.2008 Wohnort: Deutschland Chemnitz Firmware: 5.50GEN-D3 Alter: 23
|
Wenn du als Dadacode höhstens 8b (DC findest du im Akkufach) hast kannst du weenn du willst eine CFW Aufspielen und dann geht auch das Hombrow.
![]() |
![]() |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
datacode ist 8d
geht damit homebrew. wird damit die sony fw und die xmb bar überschrieben? also ist homebrew und cfw firmware von diversen anderen usern... wie dann so spezielle software läuft? habe schon versucht hier durchzusteigen, nur lese immer nur cfw, homebrew, 5.50 GEN-D3 .... cfw ist also eine alternative fw anstatt die von sony? was ist homebrew, 5.50 GEN-D3, ChickHEN? was sind die vorteil-nachteile? warum diese andere soft-firmware? Geändert von burki1961 (11.01.2010 um 22:59 Uhr). |
|
|
![]() |
![]() |
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
Title: User des Monats
Registriert seit: 10.01.2008 Wohnort: Erftstadt Firmware: PSPSlim&Lite (7D): CFW 5.50 GEN-D3 - PSP Brite (8D): OFW 6.20 Alter: 18
|
Zitat:
![]()
|
![]() |
![]() |
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
Eine CFW ist wie du schon sagtest eine veränderte Original Firmware die das starten von unsignierten Programmen erlaubt. Bei dir ist es leider noch nicht möglich eine solche CFW aufzuspielen. Da du einmal ein nicht flashbars Mainboard besitzt und einmal ein zu hohe Original Firmware. Wäre auf deiner PSP die FW5.03 könnteman durch ein hack eine Temporäre CFW nutzen. Nur ist ein Downgraden(auf ältere Firmware zurück) nicht möglich da Sony dagegen ein Sicherheitsscheck eingebaut hat die dies verhindert. Nachteile gibt es bei einer Custom Firmware eigentlich keine. Vorteile ist halt das man nicht nur auf die Software von Sony angewiesen ist.
|
![]() |
![]() |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
dann war es wohl falsch das ich heute von fw 4.x auf 6.20 geupdatet hatte?!
kann man homebrew nicht auf die sony fw installieren? lt. deiner webseite gehts nicht. auf deiner webseite steht sogar wenn man ab dc 8c versucht cfw zu installieren das die psp zerstört wird. also habe ich keine chance!? Geändert von burki1961 (11.01.2010 um 22:01 Uhr). |
|
|
![]() |
![]() |
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
Homebrews sind nicht signiert wodurch diese dann von einer Original Sony Firmware verweigert werden zu starten. Da meine ich eine feste CFW die auch bei einem neustart noch auf der PSP ist. Solche eine feste CFW gehen nur bei PSPs mit Datecode 8B und niedriger.
Geändert von Nemesis-Berlin (11.01.2010 um 22:03 Uhr). |
|
|
|
![]() |
![]() |
| Sonstige Tipps (Registrierte User sehen diese Banner nicht!) |
|
|
| Tipps |
|
|